Mission

Zuverlässig, solid, im Wachstum.

Residentia ist ein Immobilienfonds, der in Liegenschaften in den Kantonen Tessin und Graubünden investiert. Es ist der einzige Immobilienfonds mit Fokus auf die Südschweiz.

Der Erste
Immobilienfonds der
italienischen Schweiz

Aktuelle News

  • 23 Nov 2021

    Residentia akquiriert ein Portfolio mit zwei Wohnliegenschaften in Lugano und Caslano

    Per 1. Februar 2021 hat Real Estate Switzerland das Fondsmanagement des Immobilienfonds Residentia, mit Anlagefokus in der Südschweiz, übernommen.
    Mitte November durfte das Fondsteam nun die erfolgreiche, erste Akquisition eines Wohnportfolios in Lugano und Caslano vermelden. Die Liegenschaft in Lugano ist mit fünf Wohnungen klein. Die Wohnungen in den oberen Stockwergen verfügen aber jeweils über Seesicht. Die Liegenschaft in Caslano verfügt über 30 Wohnungen sowie 38 Innen- und 11 Aussenparkplätze. 2018 wurde hier ein Anschluss an ein Fernwärmenetz erstellt, die Energiebereitstellung erfolgt mit Holzschnitzeln. Mit der Akquisition dieser zwei Liegenschaften – das Investitionsvolumen beläuft sich auf knapp CHF 10 Mio. – kann die Ertragskraft des Liegenschaftsportfolios gesteigert werden und es wird der strategischen Stossrichtung (Erhöhung des Anteils an Wohnnutzung) des Fonds Rechnung getragen.

    > Weiterlesen
 
 

Liegenschaften

Liegenschaften im Eigentum

 

Wohnungen zum Verkauf

Entdecken Sie

UBS Fund Management (Switzerland) AG
Aeschenplatz 6
CH-4052 Basel

Pagani Real Estate SA
Corso Pestalozzi 3
CH-6901 Lugano

UBS Switzerland AG
Bahnhofstrasse 45
CH-8001 Zürich